Maler Osbahr
Birmensdorferstrasse 567
8055 Zürich
Tel.: 044 / 462 74 04
8143 Stallikon
Tel.: 044 / 701 23 53
 
      
 

Häufig gestellte Fragen
 
       
Wir sind für unsere Kundschaft auch ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um eine Renovation.
Folgende Fragen beantworten wir am Häufigsten. Dies ist nur eine Auswahl.
Selbstverständlich sind wir gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten
 
       
Frage: Muss ich während den Renovationsarbeiten anwesend sein?    
       
Antwort: Nein, unsere zuverlässigen Mitarbeiter können sie ohne Sorgen alleine lassen. Auch die uns anvertrauten Schlüssel verwalten wir während der Dauer der Arbeiten sorgfältig.    
       
Frage: Muss ich alles ausräumen und verpacken?    
       
Antwort: Nein. Wir schieben die Möbel sorgfältig zusammen und decken alles mit Möbelfolie und Stoff ab. Zur Wand hin sollten wir etwa 70 cm Raum haben. Auch Lampen werden von uns de- und wieder montiert. Die Schalter demontieren und reinigen wir, bevor wir diese wieder montieren.    
       
Hinweise: Einzig zerbrechliche Gegenstände sollten aus den Schränken und Gestellen entfernt werden, damit diese beim Verrücken nicht umfallen können    
       
Frage: Wie stark sind die Geruchsemmissionen und wie lange kann ich die Räume nicht mehr "bewohnen"?    
       
Antwort: Die von uns frisch gestrichenen Räume können in der Regel am selben Tag wieder ohne Geruchsbelästigung benutzt werden. Ausnahme sind allfällige Spezialanstriche, die eine kurze Zeit nachdunsten können.    
       
Frage: Schaden die Farbdämpfe Kindern, Pflanzen und Tieren in der Wohnung während den Malerarbeiten?    
       
Antwort: Wir sind bemüht, die Emissionen so gering wie möglich zu halten. Zudem verwenden wir im Innenbereich nur Anstriche die für den Menschen, Tiere und Pflanzen unbedenklich sind.    
       
Frage: Wie lange dauert eine durchschnittliche Innenrenovation?    
       
Antwort: Je nach Arbeitsaufwand. In der Regel können wir an einem Tag 1-2 Zimmer komplett neu streichen.    
       
Frage: Wir möchten gleichzeitig noch den Bodenbelag erneuern. Wer koordiniert das für uns?    
       
Antwort: Wir koordinieren für Sie zwischen den Handwerkern. Auf Wunsch holen wir auch die Offerten für Sie ein.    
       

 
 
   
       
       
       
   
Design Solidweb Internetsolutions